Willkommen

Grußwort von Detlef Parr
Unsere Gesellschaft benötigt den Schwung der Jungen ebenso wie die Kompetenz und Erfahrung der Älteren. Liberale schaffen den Rahmen für ein selbstbestimmtes Leben – in jedem Alter. Unsere Vision ist eine Gesellschaft der Chancen ohne Altersgrenzen. Grundlage dafür ist ein neues Altersbild, geprägt von der Freude an der eigenen Leistung, aufgeschlossen für ein verständnisvolles Miteinander der Generationen. Aktiv, selbstbewusst und eigenverantwortlich – ein differenziertes und zukunftsweisendes Bild des Alters jenseits von Pflegebedürftigkeit, Gebrechlichkeit und drohender Altersarmut. Nie war eine Altersgeneration so motiviert und an Teilhabe orientiert wie heute. Der demografische Wandel lässt sich nur als Chance nutzen, wenn wir die Potenziale der Älteren erkennen und erschließen.

Die liberalen Senioren Rheinland-Pfalz zeigen in ihren Eckpunkten Erfolg versprechende Wege dazu auf. Ich bin dankbar für diese Initiativen und wünsche für die praktische Politik und die Umsetzung dieser Ideen viel Glück und Erfolg.

Detlef Parr
Bundesvorsitzender der Liberalen Senioren, April 2020